Kathrein Digitalreceiver Satellitenreceiver UFS 702 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Kathrein UFS 702 |
|
|
|
|
BID = 565393
micha001 Neu hier
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFS 702
Chassis : kathrein
abends eingeschaltet, bild ein wenig gewackelt, danach nichts mehr zu sehen.
jetzt leuchtet meist permanent die gelbe led im breiten display, die eigentlich sonst grüm leuchtet, wenn die fernbedienung aktiv ist.
leider finde ich nirgens was über diese led, auch nicht in der bedinungsanleitung.
zu dieser led kommt manchmal die anzeige eines programmen, aber immer das selbe "pro 7".
der rec. reagiert überhaupt nicht mehr, entweder ist nur diese led an, oder das programm "pro 7".
über av kommt gar kein signal mehr zum fernseher, auch über den nf ausgang (chinch) kommt zur hifi endstufe kein ton mehr heraus.
ich abe ein twin lnb drau (astra/eutel).
nun habe ich unseren alten analog rec. ausgepackt, dieser funzt an dem spiegel mit dem lnb als noramler analog normal....
was meint ihr was das sein könnte, gibt es bei dem kathrein mehrmals solche probleme???
mit besten dank in voraus
gruß micha
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 565413
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
zuerst mal das netzteil prüfen da sind meist ne menge taube elkos zu finden
das netzteil dann einer elkokur unterziehen
zu 99% geht er dann wieder
das restliche 1% muss man durch messen mit oszi und multimeter dann ermitteln |
BID = 565420
micha001 Neu hier
|
gibt es dafür irgendwo einen plan, bin zwar elektronisch etwas fachkundig, leider aber kein profi.
ich könnte sicher die ausgangsspannung am netzteil messen, wenn ich den rec, einschalte und somit belaste, um zu sehen ob diese konstant bleibt.
restwelligkeit könnte ich mit vorhandenem oszi prüfen.
dabei wäre aber der o.g. plan sehr hilfreich...
ich weiß nicht, aber würde sich ein spannungseinbruch des netzteiles nicht irgendwie (flacker o.ä. ) bemerkbar machen ??
danke in voraus
gruß micha
BID = 565676
micha001 Neu hier
|
ich versteh das nicht, hab die kiste gerade mal wieder an die anlage geklemmt, die läuft als wäre nichts gewesen.
müßte sich ein netzteilproblem nicht ständig, oder durch klopfen bemerkbar machen ?
momentan kann ich mit dem rec. machen was ich will, der läuft wieder ????
noch andere idee ???
gruß micha
BID = 565740
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
entweder prozzi am sterben ( hatte ich schon mehrmals jetzt )oder einfach spannungsfehler bzw. unterbrechung / haarriss
BID = 565944
micha001 Neu hier
|
mmhh, muß ich mal überwachen....
falls die kiste wieder mucken macht, werde ich mich mal wieder melden...
bis denn.
danke für die hilfe.
gruß micha
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415609 Heute : 105 Gestern : 7490 Online : 404 28.11.2024 0:54 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0588800907135
|